Musikalischer Lebenslauf

Bereits im zarten Alter von 5 Jahren begann Frank seine musikalische Ausbildung. Zunächst im klassischen Stil von Glockenspiel bis Klavier. Erste Bühnenerfahrung sammelte er 8 Jahre später mit Tanz- und Unterhaltungsmusik bei verschiedenen Veranstaltungen.
1992 hatte er die musikalische Leitung des Kindermusicals „Die Rache der Igel“ inne, das mehrfach im Bürgerhaus Dietzenbach aufgeführt wurde.
Von 1990 bis 1998 ist Frank als Arrangeur, Keyboarder und Sänger Teil der „Blue River Band“. Während dieser Zeit arbeitet er auch als Studiosänger und nimmt erfolgreich an Gesangswettbewerben teil, unter anderem bei der „Stimme Hessens 1996“ von Hit Radio FFH und der Scream Factory, Frankfurt.
Im Laufe der Zeit baut Frank sich sein Highlight-Programm auf. Hierin spiegeln sich seine Vorlieben für Rock, Pop und Soul wieder.
1999 begann er in Zusammenarbeit mit seinem Freund Markos Daroglou, eigene Pop-, Rock- und Dance-Tracks im eigenen Studio zu komponieren. Auch auf der Bühne sind die beiden ein unschlagbares Team. Unter dem Namen „WonderVoice“ werden Hits von Größen wie Phil Collins, George Michael, Joe Cocker, Bon Jovi und vielen mehr mit Spaß und einer unvergleichlichen Identität wiedergegeben.
Zwischen 2000 bis 2005 ist Frank Frontsänger der Cover-Band „arrosmith-reloaded“. Zahlreiche Auftritte, unter anderem in Landshut, Leipzig, Brixen (Südtirol) u.v.a. belegen den Erfolg der Band.
Im Jahr 2005 wird aus dem Projekt WonderVoice zunächst die „Kleine Band – große Party“-Formation WonderVoice & Friends und ab 2007 geht die Erfolgsgeschichte als WonderVoice & Band weiter. In dieser Zeit steht Frank auch immer wieder als Aushilfs-Frontsänger bei anderen Bands, wie z. B. der Bockband oder Hot Stuff, auf den großen Bühnen.
Eine Anfrage von „Face to Face“, ob er Lust hat, die Band zu unterstützen, bringt ihn musikalisch zurück in die 80er Jahre. Mit viel Engagement und guter Laune wurden die Bühnen mit den besten Hits dieses Jahrzehnts gerockt.
Franks Komponistenherz schlägt für deutsche Titel und 2010 erfüllt sich Franks großer Traum, eigene Kompositionen auf die Bühne zu bringen. Mit dem zweiten Sänger von Face to Face gründet er ein Pop-Schlager-Duo, das zunächst unter dem Namen „hautnah“ bekannt wurde. Aufgrund von Namensähnlichkeiten wurde der Name in GLASHERZ geändert. Schnell wurde ein Plattenlabel gefunden und innerhalb kürzester Zeit konnten erste Charterfolge gefeiert werden.
Die Erfolgsgeschichte von GLASHERZ war mit dem Hit “Ich will dich 1x, 2x, 3x” auf dem Höhepunkt. Beim Branchentreff der dj-Hitparade überreichte Uwe Hübner Frankdie Auszeichnung für mehr als 50 Wochen in den TOP50. Das Duo tourte durch Deutschland und auch Auftritte auf Mallorca blieben nicht aus. Weitere Hit-Singles folgten, bis das Duo sich 2017 trennte.
2018 nahm Frank sich eine musikalische Auszeit, um sich neu zu strukturieren. Ganzblieb er der Bühne allerdings nicht fern, denn es war das Jahr seines 30-jährigen Bühnenjubiläums, und spielte ausgewählte Auftritte mit WonderVoice und befreundeten Bands im Bereich Rock, Pop und Schlager.
2019 war klar, wohin die Reise gehen sollte. Da war es auch nicht verwunderlich, dass er mit “alten” Weggefährten sich einen weiteren Traum mit höchsten musikalischen Ansprüchen erfüllte und die TOTO-Tribute-Band “TOTOlly” gründete. Hier kann Frank, begleitet von virtuosen Musikern, seine Stimme und Volumen, ausspielen.
Noch gibt es einen musikalischen Traum von Frank. Ein Solo-Projekt. Also machte ersich Anfang des Jahres auf die Suche nach Menschen, die es im Team mit ihm schaffen wollen, eine Single mit einem klaren Statement im Bereich Pop-Schlager zu produzieren und zu veröffentlichen. Mit MM-Musikproduktionen hat er einen zuverlässigen Partner gefunden, mit dem genau dieses Projekt gemeinsam realisiert wird. Das Ergebnis kann sich mit “Träume leben” hören und sehen lassen.
„Träume leben für die Ewigkeit … ich gehe meinen Weg!
Euer Frank